Qi Gong ist eine uralte Lehre, welche mit der Entstehung des Universums gestartet wurde und durch die Entwicklung der Menschheit gereift ist. Sie begleitet jedes Wesen und dient jeder Existenz nach ihrem Rhythmus und Voraussetzungen, zu kommen und zu vergehen.
Da diese Lehre unauffällig jederzeit und überall fungiert, hat sie auch keinen klaren Anfang und kein absolutes Ende. Deswegen bietet sie jedem Menschen die Möglichkeit mit ihr anzufangen oder aufzuhören.
Diese Lehre verkörpert die Liebe des Alls und gibt diese Liebe sowohl im Makrokosmos als auch im Mikrokosmos wahrhaftig weiter. Die Lehre wirkt stets sowohl in den erschaffenen Welten als auch in den geschaffenen Welten und verbindet alles mit allem. Die Lehre lebt in jeder kleinen und großen Einheit, bis zur Einheit des Alls und steht für Entität und Unität. Eine Lehre, die alles erklärt und den Menschen aufwachen und erwachen lässt. Die Definitionen der o.g. Begriffen sind in der Urvitalogie erklärt und beschrieben.
Die großartigsten Erfindungen der Menschheit sind die Sprachen. Das faszinierende der Menschheit ist, dass Menschen unterschiedliche Sprachen sprechen. Das Schwierige für Menschen ist, wenn er nur mit seinen Sprachen alles zu erreichen versucht. Nur die Ursprache des menschlichen Herzens bleibt überall gleich.
Die Qi Gong Lehre bietet jedem die Möglichkeit die Ursprache des Herzens zu verstehen.
Was ist Qi?
Qi ist die Grundenergie und der Grundstoff des Alls, welche die Wissenschaftler, als dunkele Energie und dunkele Materie bezeichnen und diese versuchen zu bestätigen.
Jede Art von Energien sowie jede Art von Stoffen sind die Umwandlungen des Qi, der Grundenergie und Grundstoff des Alls. Jede Umwandlung ist ein Mischprozess und geschieht nach bestimmten Voraussetzungen und Regeln.
Yuan Qi bedeutet Urenergie, in der die Urdynamik verborgen ist. In den Makrowelten verursacht diese Urdynamik den Urknall, nach einem Urknall kann ein Universum entstehen. Nach der Entstehung des Universums, unter bestimmten Voraussetzungen und nach einem Mischprozess, ist dann unsere Heimat, Muttererde, entstanden.
Wasser und Luft sind Umwandlungen von Qi. Beide gehören zu den erschaffenen Welten. In den geschaffenen Welten werden sie nur benutzt. Das Leben an sich ist reine von Qi getriebenen Bewegungen, Wandlungen und Veränderungen.
In den Mikrowelten, wie zum Beispiel im Menschen, verkörpert diese Urenergie die Zeugungsfähigkeit. Diese Urenergie verfügt dem Urgeister, dem wahren ICH im Menschen und wird in verschiedenen Arten umgewandelt. Die Urenergie ist die Essenz und Quelle der Lebensenergie und treibt den Menschen an, zu leben, sich fortzupflanzen und weiterzuleben. Blut und jede Art von Flüssigkeit in menschlichem Körper beteiligt diese Urenergie bei jeder Umwandlung, zum Beispiel Muttermilch ist die Umwandlung des Mutterblutes.
Was ist Gong?
Gong verkörpert die Leistung, Arbeit und Wirkung der Umwandlung.
Qi arbeitet und fungiert jederzeit und überall. Jede Existenz hat ihr Yuan Qi, Urenergie, und Herkunftsenergie; wie das Wetter ist, das Himmel-Qi (Himmelsenergie), die Erde hat ihr Erde-Qi (Erdenergie).
Luft ist eine Art des umgewandelten Qi von Himmel-Qi und Erde-Qi. Nach diesen Mischungen, unter bestimmten Voraussetzungen sind Pflanzen, Tiere und Menschen nach und nach durch passende Prozesse entstanden.
Menschen leben in der Luft, wie Fische im Wasser. Sie fühlen sich wohl, wenn die Zusammensetzung der Luft ihrem Körper passt. Der Unterschied ist, Menschen können bewusst Veränderungen durchführen, damit sie die Energie in ihrer Umwelt nicht zerstören, Fische nicht. In einer vergifteten Welt kämpft jedes Wesen, um zu überleben.
Was ist Di Tian Gong?
Di Tian Gong ist eine neue Art der uralten Qi Gong Lehre und wurde von Lian Lei-Schruff entwickelt. Die Wurzeln der Di Tian Gong Lehre stammen aus dem Osten und wurden zeitgemäß an das Leben im Westen angepasst. Sie ist eine Mischung aus Uralt und Modern, aus Ost und West, die alle Lehren der Menschheit toleriert und als Basis für menschliche Gesellschaften dient.
Wer sich mit Qi Gong befasst, der lernt den Sinn seines Lebens und den Wert seines Daseins kennen.