Ein Dialog

Frage: „Wie kann ich mich innerlich freifühlen?“

Lian: „Wenn ein Mensch sich freifühlen will, benötigt er vier Stichworte:

  • Selbsterkenntnis
  • Toleranz
  • Akzeptanz
  • Nachsicht

Es gibt alle Arten von Menschen auf dieser Welt, manche mögen Blau, manche Rot, manche lieben das Grün, manche das Gelb.

Es gibt Menschen, welche gerne Hausschuhe tragen, andere hängen gerne herum. Manche sind sehr streng, manche sind ungeduldig und manche sind behutsam und gelassen.

Jeder ist anderes als du. Er ist, wie er ist.

Es gibt so viele Dinge auf dieser erschaffenen Welt, die ursprünglich und verschieden sind. Es gibt nicht mal zwei gleiche Blätter. Die Krähe ist schwarz, der Frosch ist grün, warum sollten sie alle deinen Ansprüchen genügen und gleich sein, wie du sie haben möchtest.

„Aber ich fühle mich nicht wohl, wenn ich sie sehe.“

Es ist dein Problem, wenn du dich nicht wohl fühlst. Der Grund für dein Unwohlsein ist, dass du mit deinen Maßstäben alles ermisst. Dann bildest du dir immer mehr ein:
Ich kann nicht akzeptieren, dass jemand Sandalen trägt.
Ich kann nicht akzeptieren, dass jemand Leute hinter deren Rücken verleumdet.
Ich kann nicht akzeptieren, dass diese Person so langsam fährt.
Ich kann nicht akzeptieren, dass diese Person so schnell fährt.

Siehst du, das sind alle deine eigenen Maßstäbe, wodurch du dich selbst immer mehr fesselst.
Nicht wahr?

Wenn du dich wirklich freifühlen willst, ist es nicht schwierig. Lerne mit dir angenehm umzugehen und nicht mehr nach deinen eigenen Maßstäben andere zu bewerten und zu verurteilen.

Wenn du ausreichende Selbsterkenntnisse sammeln kannst, wirst du feststellen, was für ein angenehmer Mensch du bist. Ein angenehmer Mensch fühlt sich überall frei und wohl, weil er vieles akzeptieren kann.

Sei du selbst. Du bist du.

Du rahmst dich in deiner Vorstellung ein, erwartest dabei, dass andere sich an deinen Rahmen anpassen sollen.

Kann sowas funktionieren?

Es gibt natürlich auch solche Menschen, die von dir gerne verlangen, dass du dich nach ihnen richtest. Wie fühlst du dich dabei? Für kurze Zeit schaffst du es vielleicht, auf die Dauer wird es dir auch anstrengend.

Wenn du dich wirklich freifühlen willst, sind die vier Stichworte:  Selbsterkenntnis, Toleranz, Akzeptanz und Nachsicht das Wesentliche.

Jemand, der tolerant ist, geht mit jedem angenehm um, egal ob er ein Angestellter oder eine Führungskraft ist. Wenn er Unternehmer ist, wird er sicherlich erfolgreich sein.

Eine innerlich gefesselte Person, geht selten mit sich selbst liebevoll um. Wenn er dann liebevoll mit anderen umgehen muss, ist es anstrengend für ihn. Wenn diese Person eine Führungskraft wird, ist es für ihn sogar noch problematischer.

Wenn jemand seine eigenen Grenzen erkennt und mit sich selbst umgehen kann, dann kann er auch andere verstehen und akzeptieren.

Viele Menschen sind von ihren eigenen paranoiden Vorstellungen gefesselt. Dadurch bauen sie ihr Vertrauen und Selbstvertrauen von innen ab. Wenn etwas von innen kaputt geht, dann ist es irgendwann schwierig mit äußeren Methoden zu heilen. Die Verbissenheit und Einsamkeit schleichen gerne an die Macht. Menschen, die im Lauf ihres Lebens immer verbissener werden, fühlen sich innerlich einsam und verloren. Die Verlorenheit und Einsamkeit entstehen selten plötzlich.

Bei vielen heilt die kognitive Heilung besonders gut.
Sie fühlen sich immer freier und wohler.

Sobald der Mensch sich mit Urvitalogie befasst, löst er sich selbst aus seinen Fesselungen. Der Prozess kann schnell gehen.

Solange jemand nur meint, dass er sich gerne freifühlen will, jedoch innerlich nicht ganz bereit ist, dauert der Prozess länger.

Es kommt darauf an, wie fest die Maßstäbe sind und wie schnell der Mensch sie ablegen kann.

Das Leben als Mensch auf der Erde ist sehr schön. Wenn es nicht so schön wäre, würden nicht immer mehr Menschen gerne kommen.

Menschen können sich freifühlen, wenn sie das Leben verstehen.

Eure Lian